Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

  Fairer Versand, faire Preise!

  Neukundenrabatt 10%: WELCOME10

  Nachhaltige Partnerschaft

Rücknahmen & Stornierungen / Annahmeverweigerungen


  • Zweitzustellungen bei Paketsendungen richten sich nach dem Angebot des Paketdienstes und sind in der Regel kostenfrei. Zweitzustellungen im Speditionsversand, die durch das Verschulden des Empfängers nötig werden, berechnen wir mit 25 € (exkl. MwSt.) (im Ausland 35 € (exkl. MwSt.)).
  • Wird bei einer Palettenlieferung die Palette nicht ausgetauscht oder direkt wieder mitgegeben, wird diese mit 25 € (exkl. MwSt.) in Rechnung gestellt.
  • Für Annahmeverweigerungen ohne unser Verschulden müssen wir je Paket eine Gebühr des Paketdienstes i. H. v. 10 € (exkl. MwSt.) (20 € (exkl. MwSt.) im Ausland) weiterberechnen. Im Palettenversand liegen die Kosten bei 60 € (exkl. MwSt.) (100 € exkl. MwSt. im Ausland) je Palette.
  • Rückholungen bzw. Rücksendungen, die auf Fehlern beruhen, welche nicht auf unser Verschulden zurückzuführen sind, erfolgen zu Lasten des Kunden zu 10 € (exkl. MwSt.) je Rückholpaket. Rückholpaletten, welche vom Kunden abgeholt werden müssen, berechnen wir mit 85 € (exkl. MwSt.).
  • Je nach Aufwand behalten wir uns vor, bei Rücksendungen oder Annahmeverweigerungen bis zu 30 % des Rechnungsbetrages für die Kosten der Warenbereitstellung, Aus- und Einlagerung sowie erweiterte Bearbeitung in Rechnung zu stellen.
  • Nur unbeschädigte, vollständige und verkaufsfähige Artikel können gutgeschrieben werden. Bitte beachten Sie, dass unfreie Sendungen nicht von unserem Lager angenommen werden können.
  • Ein Widerrufs- und Stornorecht besteht im B2B-Handel nicht; ggf. müssen wir entstandene Logistikkosten sowie bis zu 30 % des Auftragswertes zur Rückabwicklung der Bestellung bzw. für entstandene Kosten der Warenbereitstellung und Beschaffung in Rechnung stellen. Dies gilt auch bei Bestellungen gegen Vorkasse, welche nach einer Frist von 30 Tagen keinen Zahlungseingang aufweisen.

Retouren (Rücksendungen):

Wenn Sie Artikel zurücksenden möchten, ist es wichtig, dass diese ungeöffnet und in der Originalverpackung sind. Besonders bei Lebensmittelverpackungen können wir geöffnete Produkte aus hygienischen Gründen leider nicht zurücknehmen.

Bitte teilen Sie uns per E-Mail oder Kontaktformular mit, welche Artikel oder Positionen Sie retournieren möchten und wie viele Pakete es sind. Bestätigen Sie dabei auch, dass sich die Waren im ungeöffneten Originalzustand befinden.

Nach Prüfung Ihrer Anfrage erhalten Sie die entsprechenden Information innerhalb weniger Tage per E-Mail oder Telefon. Die Rücksendekosten betragen 10 € pro Retourenlabel und werden bei der Gutschrift entsprechend abgezogen.

Lieferreklamationen:

  • Beschädigte Ware, Fehlmengen o. Ä. müssen direkt bei der Zustellung des Spediteurs angemerkt werden. Als Kulanzfrist für versteckte Mängel bieten wir Ihnen die Möglichkeit, diese innerhalb von 24 Stunden nach Zustellung mitzuteilen. Nach diesem Zeitraum können wir leider keine Reklamationen zum Lieferzustand bzw. zu Fehlmengen mehr anerkennen.